Hausbücherei der frischen Resi

                                        Eine Kaufmannszeitung für die Kinder

 

  Hausbücherei der frischen  Resi  Das Vesperbrot

   Die " Hausbücherei der frischen Resi  "erhielt man kostenlos beim Kauf von "Resi- Margerine ",

ähnlich wie das bei der "Rama "der Fall war.

Diese Werbekinderzeitung enthielt meistens einen teilweise farbigen Comic, aber auch " gemischte Hefte " sind bekannt.

Hier sind dann 1 oder 2 kurze Comics und dazu Rätsel oder kleine Märchen zu finden.

Das Heftchen ist aber mehr wie ein kleines Bilderbuch ,auf jeder Seite ist nur Bild.Eigenwerbung

Die Hefte waren nicht nummeriert, sondern wurden nach dem Titel der Bildergeschichte benannt.

Hier  noch einige Hefte vorgestellt:

"Der Gockelhahn"  " Der Gockelhahn "

"Das Vesperbrot" Das Vesperbrot

" Kasperl auf der Jagd " Kasperl auf der Jagdzu den Comics hier klicken                                                                                      

Seltener Resi - Bilderbogen

Es gab auch großformatige farbige Bilderbögen, hier ist nur der obere Kopf des Bilderbogen abgebildet,

da das gesamte Blatt nicht in den Scanner reinpasste.

Diese Bilderbögen sind sehr selten heutzutage.

 

Suche Resi - Comichefte und Resi - Bilderbögen.

Kontakt : Herr Claus                              

Telefon: 0345/6901047 

Mobiltelefon: 0157 75270812

Postfach 900405, D - 06124 Halle / Saale, Germany

E-Mail  puj.claus@gmx.de

 

 

Letzte Aktualisierung am  26.09.2011

 

 

 

                                                                       zurück zur Startseite