Die bunte Kiste

                                                                             Scholz Monatsbilderbuch

 Die bunte Kiste 1947

 

" Die bunte Kiste " war ein  Bilderbuch in Heftform und erschien ab 1947 monatlich  im Scholz-Verlag.

Diese Hefte sind für die damalige Zeit (kurz nach dem Krieg) sehr schön gemacht und auch heute noch ein wahrer Schatz für den

glücklichen Besitzer.

Es gab auch Hefte  vor 1945, sowie in der DDR wurden  Büchlein unter dem selben Namen herausgegeben.

Kinderhefte- Freundin  Bärbel (Ostseeküste) hat mir diesen schönen Scann geschickt, vielen Dank liebe Bärbel.

 

Ankauf Romanhefte und Kinderzeitungen vor 1945 :

Kontakt : Herr Claus                              

Telefon: 0345/6901047 

Mobiltelefon: 0157 75270812

Postfach 900405, D - 06124 Halle / Saale, Germany

E-Mail  (bitte klicken)

 

Letzte Aktualisierung am  20.05.2010

 

 

                                                                       zurück zur Startseite